Partnerseiten

          

 
               
 

 
 

 
   
       

 

 

 
 

 
 
 
 
 
 TUIfly.com - Die besten Airlines kombinieren & sparen!   Kreuzfahrt mit AIDA: Hier ist das Lächeln zuhause.  Expedia.de - Das große Online Reisebüro   
       
Thomas Cook Reisen 2017-03-13T14:04:11+00:00

Thomas Cook Reisen

Das Unternehmen Thomas Cook Reisen geht auf den britischen Verleger Thomas Cook zurück, der als erstes, im Jahre 1841, eine Zugreisen von Leicester nach Loughborough für 500 Teilnehmer eines Abstinenzlertreffen organisierte. Das war die erste erwähnte Pauschalreise, die in den Geschichtsbüchern auftaucht und damit als Geburtsstunde der Pauschalreise gilt.

Grundstein der Pauschalreisen war das Unternehmen Neckermann Reisen, welches seit den 1960ern Pauschalreisen zu günstigen Preisen angeboten hat. Aus Neckermann Reisen wurde die NUR Touristic gegründet, die später mit der Zusammenführung mit der Condor Flugdienst GmbH zur C&N Touristic wurde. 2001 wurde die Thomas Cook Holding Ltd. aus Großbritannien von der C&N Touristic übernommen und heißt seitdem Thomas Cook AG.

Durch die Vielfalt an Reiseveranstaltern, kann das Unternehmen Thomas Cook Reisen so auf ein großes Portfolio zurückgreifen. Dadurch werden Flüge größtenteils von Condor geflogen und Pauschalreisen von Neckermann Reisen oder Öger Tours übernommen, was sich auch auf die große Auswahl der Produkte und deren Qualität auszahlt.  

Angebot von Thomas Cook Reisen

Thomas Cook Reisen im Überblick

Kontaktdaten 

Thomas Cook Touristik GmbH
Thomas-Cook-Platz 1
D 61440 Oberursel

Hotline: 018 06 / 070 700 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf mobil)
Mo – So: 8 – 22 Uhr

Internetseite: www.thomascook.de

Thomas Cook AG gehört zur Thomas Cook Gruppe. Dazu gehören unter anderem auch Deutschlands zweitgrößter Reiseveranstalter Neckermann-Reisen, Deutschlands größter Türkei Reisen Veranstalter Öger Tours sowie der Spezialist für Kurzfrist Angeboten Bucher Reisen. Zudem gehört noch die Fluggesellschaft Condor zum Konzern.